Muell-Manufaktur

Wir bieten nachhaltige Holz-Tischmülleimer für jedermann




Unsplashed background img 1

Über uns

Die (ehemalige) Klasse 10e der Europaschule Bad Oeynhausen, hatte 2019 Projekttage zum Thema "Klima- und Umweltschutz". Dort entwarf sie ca. 2x1m fenstergroße Plakate, auf denen die Folgen des Klimawandels veranschaulicht wurden. Diese vier Plakate hängen von außen gut sichtbar im Fenster.
Ein Jahr später fanden erneut Projekttage zum Thema "Eine saubere Schule" statt. Zunächst kam ihnen die Idee, eine große Plastikflasche aus mehreren kleineren Plastikflaschen zu bauen, als Zeichen gegen den hohen Plastikverbrauch. Auch die Idee der Tischmülleimer kam ihnen während dieser Projekttage. Das Ziel war eine sauberere Klasse. Erst stellten sie diese für ihre eigene Klasse her, aber die Idee fanden sie so gut, dass daraus diese Schülerfirma entstand.


Die Klasse 6a führt dieses Projekt aktuell weiter.