Muell-Manufaktur

Wir bieten nachhaltige Holz-Tischmülleimer für jedermann




Unsplashed background img 1

Über uns

Wir, die Klasse 10e der Europaschule Bad Oeynhausen, hatten 2019 Projekttage zum Thema "Klima- und Umweltschutz". Dort entwarfen wir ca. 2x1m fenstergroße Plakate, auf denen die Folgen des Klimawandels veranschaulicht wurden. Diese vier Plakate hängen von außen gut sichtbar im Fenster.
Ein Jahr später fanden erneut Projekttage zum Thema "Eine saubere Schule" statt. Zunächst kam uns die Idee, eine große Plastikflasche aus mehreren kleineren Plastikflaschen zu bauen, als Zeichen gegen den hohen Plastikverbrauch. Auch die Idee der Tischmülleimer kam uns während dieser Projekttage. Ziel war eine sauberere Klasse. Erst stellten wir sie für unsere Klasse her, aber die Idee fanden wir so gut, dass daraus unsere Schülerfirma entstand.